Nestervals Bergkristall

Das Ehepaar Unterberger hat zwei Kinder, Konrad und Sanna. Am 22. Dezember 2017 schickte die Mutter Konrad und Sanna zu den Großeltern zum Wienerberg, um ihnen Weihnachtsgrüße und -geschenke zu übermitteln. Die Großmutter schickte ihrerseits die Kinder so rechtzeitig auf den Heimweg, dass sie vor Einbruch der Dämmerung wieder daheim sein müssten. Auf dem Heimweg aber gingen die Kinder verloren….

6 Suchtrupps begaben sich auf die Suche nach den verlorenen Kindern!

NESTERVAL zeigte in Kooperation mit MITTEN IN FAVORITEN & WOHNPARTNER: ROTE ALPEN 3

Im mittlerweile dritten Jahr entwickelte Mitten in Favoriten die „Roten Alpen“ konsequent weiter. Die einzelnen Elemente Jodeln, „Bergsteigen“ und Teamwork wurden weiter verdichtet und in Kooperation mit Nesterval in eine Abenteuerjagd quer durch den Karl-Wrba Hof integriert. Rund 80 TeilnehmerInnen folgten der spannenden interaktiven Geschichte nach Adalbert Stifters „Bergkristall“ und begaben sich auf die Suche nach den verlorenen Kindern.

Zum Abschluss gaben Ernst Molden und Walther Soyka im BewohnerInnen-Zentrum Klub KW ein wirklich superes Konzert!